Bonsai Bern  Cycas in fiberglas weiss  Palme im Treppenhaus  orange vor orangerie  Mediterranes Atrium

grosser Baum im Raum Atrium Lichthof pflanzen

Großer Baum im Raum

 


Raumbegrünungen mit großen Bäumen im Atrium, Grossraum, Lichthof, Hallen, Innenhof, Gewerbe und Privat etc.

 

Begrünungen seit 1989 - Hier zu sehen von 2010-2016

Beratung Innenraumbegrünung

Servie Telefon: 08239-9599-24

oder via Mai: Kostenlose Erstberatung Innenbegrünung

bucida buceras shady lady  raumbegruenung bekleidungshaus

Begrünungs - Referenzen von Bäumen im Innenraum

 

Kontakt gerne auch mit ersten Bauplänen oder Skizzen

 

Bitte weiter nach unten scrollen  

 tamarinde indica Vorhalle

 

Tamarinde Indica als Baum gepflanzt im Foyer

 

 

 Veitchia palme kl

 

Veitchia merillii Palme im Wellnessbereich

Innenraumbegrünung mit großen, tropischen Bäumen

Ausführungen und Dokumentationen an Hand von Fotos

 grosser-baum-im-raum

Große Tropenbäume im Innenraum und Lichthof müssen gut geplant sein. Das beginnt schon vor der Baumpflanzung die Örtlichkeiten der Baustelle zu kennen und entsprechend die Gewerkeabläufe zu kennen !

 baum im innenhof atrium

Manche Bausituationen lassen es zu, das die großen Bäume die gerne einmal über 10 m hoch sein können, über ein zu öffnendes Dachwerk oder Glasdach relativ einfach mit dem Kran gepflanzt werden können.

airportbegruenung

Oder der zu begrünende Raum wie hier im Terminal Flughafen von Danzig ist groß genug auch mit größeren Maschinen ein fahren zu können.

Kontakt und Anfrage gerne auch mit ersten Bauplänen oder Skizzen

baum-im-raum 

Aber nicht immer ist das Eine oder Andere möglich. So muß man vorausschauend die Wege erkunden und mit dem entsprechenden Gewerke abstimmen, will man fahrend über Rollwägen den großen, tropischen Baum an seine zukünftige Pflanzposition bringen.

microcarpa baum im atirum und lichthof

Manche tropischen Bäume sind so groß und schwer das man sie auch nicht einfach um jede Kurve im Raum bekommt. Denn nicht jede Pflanze läßt sich entsprechend verbiegen. So müssen die Laufwege für den großen Baum im Raum erst einmal gut erkundet sein, damit während der Einbringungsphase kein böses Erwachen folgt. Hier wurde mittels eines Kranes über das offene Dach die Pflanze eingebracht.

baum im raum madrid spanien 

Etwas kleinere Bäume mit nicht ganz so dicken Stämmen wie dieser Budicabaum mit ca. 4m in einem Modehaus in Madrid - Spanien- gepflanzt läßt sich hier noch gut händeln.

baum im folier atrium lichthof empfang 

Dagegen ist ein großer Baum mit dicken Stämmen die sich nicht verbiegen lassen enorm schwer um Ecken oder enge Laufwege zu bekommen. Hier muß man schon vorausschauend das pflanzen des Baumes einplanen.

Und wann zeigen sie uns ihre Pläne für eine Objektbegrünung ?

Anfrage Objektbegrünung

Phoenix palme objektbegruenung kaufen

Überhaupt keinen Spielraum beim einbringen in Lichthof, Atrium oder wie hier in das Modehaus lassen einem diese großen Phoenix-Palmen mit über 11m Höhe, 3 Tonnen Gewicht und super dicken Palmenstämme.

nitida baum im raum

Aber auch wenn der Baum nicht zu groß sein sollte, jedoch die Räumlichkeiten in den Laufwegen bei Pflanzung eng sein könnten , muß man genau sehen wie der Baum geschickt ohne größere Schäden in den Innenraum gepflanzt werden kann - wie hier im Raum Frankfurt.

baum im raum frankreich universität

Dann muß man natürlich dafür sorgen das der große Baum genug Raum auch um sich selber herum hat. Also ein Kronenschnitt ohne großen Aufwand möglich ist oder eine Düngung am Fuße des Baumes genug Platz zu läßt. Hier ein Beispiel in einem Lichthof oder Atrium der neuen Universität in Lyon - Frankreich.

grosse bambusse tropisch

Einfacher zum einbringen sind da schon selbst riesige, tropische Bambuspflanzen. Sie sind groß und hoch aber immer biegsam und gut zu händeln, da auch das Gewicht sich in Grenzen hält. ABER Achtung tropische Bambus lassen sich selten gut und nachhaltig in zu trockenen Räumlichkeiten pflanzen. Hier muß vorab die beste technische Licht- und Luftvoraussetzung geprüft und gewährleistet sein.

Kontakt und Zusendung ihrer Ideen, Pflanzskizzen und Baupläne

 

 

Büro & Impressum

Ust-ID. DE 256 213 487